Der Heckbereich Teil 1

So, hier möchte ich Euch noch ein paar Sachen zeigen die sich im Heckbereich des R4`s getan haben. Zunächst erst mal ein Bild vom Heck wie es derzeit aussieht.

Da die Hinterachse ja nun wieder montiert war, habe ich mich dazu entschieden den Tank und die Reserveradhalterung zu montieren, da es einfacher ist solange noch kein Bodenblech im Kofferraumbereich ist. Den Tank und die Halterung habe ich vorher auch komplett blank geschliffen und anschließend dick übergestrichen. Hier nun das Foto, wo der Tank mit Reserveradhalterung wieder montiert ist.

Da die Kofferraumabschlusskante und die beiden Ecken hinten links und rechts auch komplett weggerostet waren, mussten die natürlich auch erneuert werden. Die Abschlusskante gab es zum Glück bei Renault auch noch als Neuteil. Nur die beiden Ecken natürlich nicht. Deshalb musste mein Schlacht R4 (mit Sonnenblume) mal wieder her halten und die beiden Ecken spendieren. Hier die dazu gehörigen Bilder. Links der rostige Schrott der übergeblieben ist und rechts eine kaputte Ecke und die dazu gehörige neue Ecke aus dem Schlacht R4.

    

Also habe ich zunächst einmal die alte Ecke aus dem R4 heraus getrennt und mein Kumpel Michael hat die neue Ecke wunderschön wieder eingesetzt. Das sah dann folgendermaßen aus.

    

Das selbe Spielchen haben wir natürlich auch mit der anderen Ecke gemacht. Ach ja, das neue Kofferraumbodenblech haben wir natürlich auch noch in den R4 gelegt und schon mal angeschraubt.

Auf dem Foto sieht man auch schon die neue Kofferraumabschlusskante liegen. Ich hoffe das im nächsten Teil die Montage der Bleche beschreiben kann.

 

zurück

Startseite